Firmung 2007

«Knocking on heavens door» – «An die Himmelstür klopfen»

Unter dieses Thema haben die Firmandinnen und Firmanden ihren Firmgottesdienst gestellt.

Wer an einer Tür anklopft bittet, erhofft, ersehnt eingelassen zu werden. Keiner von uns steht gerne draussen vor der Tür, ausser ich will das so. Es ist aber nicht das Klopfen an eine gewöhnliche Tür, sondern das Klopfen an die Tür des Himmels.

Doch so gleich uns Menschen vielleicht viele Vorstellungen über den Himmel sind, ist doch die persönliche Sichtweise und das Anklopfen mit unseren ganz eigenen Anliegen umso verschiedener. So versuchten auch unsere Firmandinnen und Firmanden ihre Sichtweise zu gestalten und ihr Anklopfen in Worte zu fassen.

Den 20 Firmandinnen und Firmanden spendete Domherr Pfarrer Franz Stampfli die Firmung.