Pfarrei-Wallfahrt 2012

Wallfahrt zum Bruder Klaus

Die Familiengottesdienst-Gruppe organisierte am 9./10. Juni zum zweiten Mal eine Pfarrei-Wallfahrt. Dieses Jahr ging es nach Flüeli-Ranft OW. Eine Gruppe von 40 Personen machte sich unter der Leitung von Peter Vogt auf die Spuren von Bruder Klaus. Wir besuchten die Taufkirche Kerns, wanderten zur Klause im Flüeli-Ranft und besichtigten das Wohnhaus von Bruder Klaus. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst genossen wir das feine Nachtessen im Lagerhaus. Der Abend stand im Zeichen der Gemeinschaft. Die Kinder vergnügten sich mit «Töggele» oder tollten auf der Wiese vor dem Haus herum. Die Erwachsenen verbrachten den Abend mit Gesellschaftsspielen, diskutieren oder einfach gemütlich bei einem Glas Wein.

Nach einem reichhaltigen Frühstück ging es zu Fuss weiter Richtung Sachseln. Dort besuchten wir die Kirche, in der die Gebeine sowie ein Kleid von Bruder Klaus aufbewahrt werden. Anschliessend verabschiedete sich eine bunte, aufgestellte, müde Schar von Wallfahrern mit vielen schönen Erinnerungen an das gemeinsam verbrachte Wochenende.