Ministrantenreise Prag

Wir Oberminis wollten gerne nach Prag, um dort zu ministrieren und haben für diese Reise am Bring- und Holtag Geld verdient. In einem grossartigen Airbnb konnten wir gemeinsam kochen und die Abende bei Spiel und Spass ausklingen lassen. Eine gemütliche Bustour durch Prag schaffte uns einen Überblick über diese grosse Stadt. Mit einem Reiseführer spazierten wir über die Karlsbrücke bis rauf zur Prager Burg und hörten so viel Interessantes über die Geschichte von Prag und seinen Herrschaften. Den Veitsdom und das goldene Gässchen haben wir ebenfalls erkundet. In Gruppen hatten wir auch genug Freizeit für Museumsbesuche und Shopping durfte natürlich auch nicht fehlen. Das Highlight für uns Oberminis war aber das Ministrieren in der wunderschönen Cyrillus Kirche. Eine aufregende und berührende Erfahrung. Wir wurden herzlich empfangen und es war schön zu spüren, dass Gemeinschaft umfassend und ohne Grenzen ist. Nach einem typisch tschechischen Mittagessen machten wir uns mit vielen neuen Eindrücken und vollgestopften Koffern auf Heimweg.

Für die Oberminis Fabiana De Cola