Projekt «Familien-Netz»

Eine Pfarrei-Vision – Wer macht mit?

Immer wieder geraten Familien oder auch Einzelpersonen in einen Engpass, bräuchten kurzfristig jemanden, der für sie einspringt oder sonst wie behilflich ist.

Unsere Vision ist es, in unserer Pfarrei ein «Netz» zu knüpfen, das in solchen Fällen trägt: Ein Netz aus Menschen, die bereit sind, ab und zu einmal (nicht regelmässig!) Helfer/Helferin in Familien- und anderer Not zu sein, jemandem in einer Ausnahmesituation beizustehen – einfach so, ohne viele Worte, ohne es an die grosse Glocke zu hängen.

Solche «Einsätze» sind nur punktuell und kurzfristig gedacht, dafür aber unentgeltlich. Könnten Sie sich vorstellen, eine «Masche» in diesem Netz zu sein?

Dann melden Sie sich doch bei Daniela Lorenz, Tel. 055 240 85 90, E-Mail: daniela.lorenz@gmx.ch oder beim Pfarramt, Tel. 044 937 52 18, E-Mail: pfarrei.hinwil@kath.ch.

Wir hoffen auf ein tragfähiges Netz, geknüpft von vielen Händen und Herzen!