Missbrauch im kirchlichen Umfeld

Missbrauch von Macht, spiritueller und sexueller Missbrauch sind Themen, die uns als Pfarrei aktuell sehr beschäftigen. Wir wollen hinsehen und unser Möglichstes tun, damit solche Taten vermieden werden.

[...] weiterlesen

Mittagstisch für alle

Am Donnerstag, 29. August, um 12 Uhr findet der Mittagstisch statt. Anmeldung bis spätestens Montag, 27. Mai das Sekretariat, Telefon 044 937 52 18 oder Mail: pfarrei@kath-hinwil.ch

Bring- und Hol-Aktionstag

Wiederverwenden statt wegwerfen! Unsere Oberministranten führen die Festwirtschaft am Bring- und Hol-Aktionstag, 14. September, auf dem Gelände der Firma Pneu Egger. Mit einem Besuch unterstützen Sie die gute Sache. Nähere Infos folgen.

Repair-Café

Im Rapair Café Hinwil reparierst du mit Hilfe von Profis kostenlos deine Lieblingsobjekte und geniesst dabei Kaffee & Kuchen.

Apfelringli-Projekt

Freiwilliges Angebot vom Religionsunterricht
Am 2. Oktober, um 14.00 Uhr führen wir wieder unser traditionelles "Apfelringli-Projekt" durch. Auch interessierte Erwachsene sind herzlich willkommen. Anmeldung bis 27. September an Patricia Visini, Tel. 079 468 39 68.

Ökum. Zmorgetreff

Gerne laden wir Sie am Samstag, 26. Oktober, um 9.00 Uhr ins kath. Pfarreiheim ein zum ökum. Zmorgetreff. Thema: Angst.

Meitli-Träff

Am Donnerstag, 9. Januar, 15.30 Uhr teffen wir uns wieder im Pfarreiheim. Lass dich überraschen! Wir werden eine coole Zeit miteinander verbringen - reden, basteln und vieles mehr.... Wir freuen uns auf dich

Fahrdienst für Gottesdienst

Für ältere Gottesdienstbesucher oder andere, die aus verschiedenen Gründen den Weg zur Kirche nicht mehr selbstständig schaffen, besteht ab sofort ein Fahrdienst. Bitte melden Sie sich selber bei den Fahrerinnen und Fahrern, um einen Termin zu vereinbaren.

Kollekten spenden mit TWINT!

Ab sofort kann die Kollekte bei uns per TWINT überwiesen werden. So funktionierts:
- TWINT-App öffnen
- QR-Code scannen
- Kollektenbetrag eingeben

Der Betrag kommt derjenigen Organisation zugute, die im Gottesdienst am Wochenende erwähnt wird. Die Angaben zur Kollekte finden Sie im Forum und auf der Homepage (siehe unten).
Spenden während der Woche werden dem Kollektenempfänger des letzten Wochenendes zugewiesen. Der Spender bleibt anonym.

Kirchensteuer wirkt

Die Katholische Kirche im Kanton Zürich setzt sich für das Wohl der Menschen ein – hier und anderswo.

Lesen Sie in folgendem Link nach, was alles bewirkt wird in der Katholischen Kirche im Kanton Zürich.